#1

Charaktere

in Regeln 13.08.2012 11:10
von Demi Lovato • 944 Beiträge

Ihr solltet euch schon bevor ihr euch anmeldet Gedanken darüber machen wie und was euer Charakter sein soll. Ist er berühmt? Nicht berühmt? Mensch? Kein Mensch? Arm? Reich? Mittelschicht? Wenn man das nicht von Anfang an weiss, könnte es später Probleme geben. KÖNNTE, muss aber nicht. Aber auf jeden Fall solltet ihr das wissen, bevor ihr anfangt zu schreiben, sonst wird es für euch und andere nur verwirrend. Hier einige Dinge die ihr wissen solltet bevor ihr anfangt:


Charaktermerkmale:
Wie soll euer Charakter sein? Launisch, depressiv, immer gut drauf, aggressiv, sanftmütig, zickig, sensibel
und eher in sich gekehrt oder doch mehr aufgeweckt? Badboy/girl? Bedenkt auch, dass ein Charakter generell mehr
als ein Merkmal besitzt. Wenn euch nichts einfällt, denkt an euch selbst. Welche Merkmale besitzt ihr?

Avatar:
Euer Bild das ihr benutzt sollte möglichst zu eurem Charakter passen. Das heisst, wenn euer Charakter eher durchsnittlich ist, also ein totaler "Normalo", wäre es eher unpassend ein Bild mit Abendkleid oder so aus zu wählen oder? Ihr wisst schon was ich meine.

Job:
Was arbeitet euer Charakter? Schauspieler? Musiker? Designer? Verbrecher? Oder doch eher etwas normales? Vielleicht geht er auch noch zur Schule oder hat gar keinen Job? Arbeit gehört bei jedem zum Leben, abgesehen von übernatürlichen Wesen. Da müsst ihr das selbst entscheiden, ob er arbeiten soll oder nicht.

Hobbies:
Hobbies haben wir doch alle oder? Egal ob es sich um Musik, Tiere, Kunst, Literatur oder sonst was handelt. Die einen reiten gerne, die anderen spielen Gitarre oder singen, andere wiederum schreiben Gedichte, Songs oder ganze Geschichten und vieles mehr. Lasst euch was einfallen!

Vampire:
Hier würde ich es so ziemlich wie bei The Vampire Diaries halten. Für die, die es nicht kennen:

- Vampire verbrennen im Sonnenlicht, außer
sie tragen etwas verhextes (Schmuck zum beispiel) am Körper das sie davor schützt.

- Sie können ihre Gefühle abschalten.

- Sie sind immer gierig nach Blut.

- Wer älter ist, ist auch stärker.

- Zum Vampir wird man nicht einfach, wenn man gebissen wird sondern wenn man Vampirblut im Kreislauf hat und dann stirbt.

- Wenn ein Mensch Blut von einem Vampir trinkt während er verletzt ist, heilen die Wunden.

- Müssen reingebeten werden, wenn es kein öffentlicher Ort ist und der Besitzer des Hauses ein Mensch ist. Dies aber auch nur einmal!

- Sind übermenschlich stark.

Hexen:

- Ziehen ihre Kräfte aus der Natur.

- Brauchen Jahre lange Übung für schwierige Zauber.

Alles andere ist denke ich klar was Hexen betrifft.

Engel:

- können nicht fliegen.

- Sind von Natur aus warmherzig und dazu da Menschen zu helfen, wenn sie Hilfe brauchen.

- Können sich unsichtbar machen und durch Wände gehen.

- Sehen aus wie normale Menschen und haben keine Flügel.

Werwölfe:

- Verwandeln sich nur bei Vollmond in einen Wolf.

- Haben übermenschlich starke Kräfte.

- Können andere nicht verwandeln, denn es ist angeboren.

Teufel:

- Sind von Grund auf böse und launisch, denken nur an sich.

- Machen den Menschen das Leben schwer.


Hierzu aber auch nochmal: Jeder dieser Charaktere kann individuell gestaltet werden. Das heisst, nur weil ein Teufel von Natur aus böse ist, bedeutet das nicht, dass er keine Liebe empfinden kann oder nicht auch gute Seiten haben kann. Das selbe gilt für Engel und so weiter. Das was ich geschrieben habe, sind reinweg Grundmerkmale.

Vorgeschichte:
Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich es toll fände, wenn jeder sich noch eine Vorgeschichte zu seinem Charakter einfallen lässt. Das eilt nicht und ist kein Muss! Trotzdem wäre es ja interessant zu wissen, warum euer Charakter ist wie er eben ist, was er schon alles erlebt hat und durchmachen musste. Wie sieht es mit den familiären Verhältnissen aus? Mit alten Liebschaften und Freundschaften? Wie war es in der Schule? Welchen Traum hatte er/sie als sie/er jung war? Was ging schief, was war toll? Lasst euerer Kreativität freien Lauf! Ideen habt ihr alle, das weiss ich.

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SweetElaa
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 8889 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen