Park

in Umgebung 13.08.2012 11:40
von Joe Jonas • 1.387 Beiträge

....

nach oben springen

RE: Park

in Umgebung 13.08.2012 11:47

Als ich heute morgen aufwachte, hatte ich das Verlangen Joggen.
Schnell zog ich mir meine Jogginghose und irgendein T-Shirt an und
lief dann aus dem Haus. Durch die Stadt hindurch joggte ich dann
in Richtung Park. Da es noch relativ frueh am Morgen war, waren
noch nicht so viele Leute auf der Strasse. Nur in der Einkaufsstrasse,
durch die ich hindurch musste, waren ein paar anzutreffen, die
umherschlaenderten und sich die Fensterlaeden ansahen. Unbeeindruckst
von allen, lief ich meinen Weg weiter und kam dann auch irgendwann am Park an,
denn ich dann durchquerte. Ploetztlich kam mir nach 8 Km das Verlangen nach einer
Zigarette, also machte ich eine kleine Pause, um eine zu rauchen.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 12:15
von Demi Lovato • 944 Beiträge

Ich war an diesem Morgen schon viel zu früh aufgestanden und wusste nichts mit meiner Zeit an zu fangen. Shoppen konnte man so früh vergessen, da alle Läden noch geschlossen waren, neue Auftritte in Clubs oder auf Festivals standen auch erst mal nicht an und wenn dann würden die sowieso eher Abends stattfinden. Also hatte ich mir meine Gitarre geschnappt und mich in den Park begeben. So konnte ich wenigstens etwas frische Luft schnappen. Seufzend lief ich den Weg entlang und ließ mich etwas später auf der grünen Wiese im Schneidersitz nieder. Meine Gitarre packte ich auch direkt aus, platzierte sie auf meinem Schoß und begann einfach ein paar Töne zu spielen.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 12:21

Nachdem ich zu Ende geraucht hatte, machte ich mich
wieder auf den Weg zurueck zu joggen. Ploetzlich kam mir
Giaterrenklaenge in die Ohren und ich schaute mich erst einmal
um. Dort auf der Wiese sass eine junge Frau, die spielte. Da mir
es gefiel was sie dort spielte, blieb ich stehen und hoerte ihr
zu. Irgendwie kam sie mir bekannt vor. Nur woher ?
Langsam kam ich ein paar Schritte auf sie zu und lauschte.
Vielleicht wuerde mir ja noch gleich einfallen woher ich sie kannte und
wer sie war, Auf jeden Fall hatte sie sehr viel Talent.

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 12:24 | nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 12:30

Da ich ohne jegliche Beirrung stur nach vorne schaute, bekam ich auch nicht mit, dass ich beobachtet wurde. Wenn ich Gitarre spielte oder sang, nahm ich sowieso nichts anderes wahr. Ich stoppte dann kurz, holte ein kleines Buch aus meiner Tasche und legte es vor mir auf den Boden nachdem ich auf eine bestimmte Seite umgeblättert hatte. Völlig konzentriert versuchte ich die richtige Melodie für den Songtext den ich aufgeschlagen hatte, zu finden. Das war gar nicht so einfach, wie man vielleicht oft dachte. Den Text hatte ich schon vor Tagen fertig geschrieben, was mir merkwürdiger Weise ziemlich leicht fiel.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 12:45

Nach einer Weile zueckte sie ein kleines Buch hervor und
legte es auf den Boden. Was macht sie denn da ?, fragte ich
mich und beobachte sie aber still und ruhig weiter. Sie schien
sehr konezntriert zu sein. Langsam kam ich noch ein Stueck naeher zu ihr und kniete
mich dann hin. Als ich ihr noch eine Weile weiter zugehoert hatte, wollte ich sie
einfach mal ansprechen und sagte dann vorsichtig, weil ich sie nicht erschraeken wollte
:"Hey du bist wirklich gut. Spielst du schon laenger ?" Sie schien ja schon eine Weile zu spielen,
so gut wie sie war. Tortzdem wollte mir immer noch nicht einfallen, woher ich sie
kannte. Sie kam mir immer bekannter vor.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 12:52

Ich erschrak leicht als mich plötzlich jemand von der Seite anquatschte. Sowas konnte ich eigentlich nicht leiden, wenn ich gerade höchst konzentriert war, aber mit sowas musste man wohl rechnen, wenn amn draußen war. Trotzdem konnte ich mir nicht helfen, irgendwo her kannte ich diese Stimme. Mit leicht zu gekniffenen Augen, da die Sonne etwas blendete, sah ich zu ihm und überlegte woher mir dieses Gesicht so bekannt vor kam. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Klar, kannte ich ihn. Er hatte sich zwar ziemlich verändert, aber dieses Gesicht würde ich wohl überall wieder erkennen.
"Wow, Joe. Wirklich? Dass du überhaupt den Mut hast mich an zu sprechen.."
Schon komisch, wie wütend ich immernoch nach all den jahren auf ihn war. Aber was er damals abgezogen hatte, würde ich ihm wohl nie verzeihen. Er schien mich ja nicht mal zu erkennen. Tja, um ehrlich zu sein wunderte mich das nicht mal groß.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 12:59

Moment ! Sie weiss, wer ich bin ?, kam es mir in
Gedanken und dann war es mir klar. "Demi ?! Wooow...",
ich kratzte mich nervoes am Hinterkopf. "Ich hab dich gar nicht
erkannt. Du hast dich ganz schoen veraendert...", gestand ich und
sah sie mir nocheinmal genauer an. Wieso war mir das nicht vorher
aufgefallen ?! Wir waren mal unzertrennlich gewesen und jetzt erkannte
ich sie nicht mal ? Okay das war alles schon Jahre her. Trotzdem...
Ich hatte sie damals ziemlich in Stich gelassen. Kein Wunder, dass sie jetzt nicht
erfreut war mich zu sehen. "Wie geht es dir ?", fragte ich sie vorsichtig.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 13:28

Wow, diese Dreistheit war wirklich unglaublich. So unglaublich, dass ich es wirklich nicht glauben konnte. Jetzt wusste er schon wer ich war und fragte mich noch ganz unverfrohren wie es mir ging? Als ob ausgerechnet ihn das interessierte.
"Ich glaube für diese Frage kommst du ein paar Jahre zu spät. Also was willst du? Ich will dich nicht sehen."
Meinte ich ehrlich und sah ihn ernst an. Ich wusste nicht, was er sich dabei gedacht hatte. So nach dem Motto: Ach das ist ja schon Jahre her, schwamm drüber? Schön, wenn das für ihn so lief, für mich allerdings nicht. Ich war nicht sein kleines Spielzeug das er nehmen und wieder weglegen konnte wie es ihm gerade passte. Ich ließ mich nicht mehr ständig rum schubsen wie früher.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 13:34

Ich sah auf den Boden und schaufte. "Ja du hast Recht...
Ich komme ein bisschen zu spaet." Traurig sah ich sie an.
"Ich war ein riesen Arschloch und habe dich verletzt. Schon
klar und ich versteh auch, dass du mich jetzt eigentlich nicht
sehen willst. Auch wenn du es mir nicht glaubst... mir tut es Leid.
Ich haette dich nie so um Stich lassen sollen und dann so feige sein,
um mich bei dir zu melden....", was ich sagte meinte ich wirklich Ernst.
Damals hatte ich einen riesen Fehler gemacht und mich scheisse verhalten
zu ihr und das bereute ich.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 13:40

"Weisst du ganz ehrlich was ich denke? Du legst dir die Sachen so zurecht wie du sie gerne hättest. Ich glaube du hast nicht eine Sekunde lang an mich gedacht in den letzten Jahren. Wenn du mich überzeugen willst dann solltest du dir was besseres einfallen lassen als eine halbherzige Entschuldigung die ausserdem nie im Leben gekommen wäre, wenn wir uns nicht rein zufällig hier getroffen hätten. Auf sowas kann ich verzichten, danke."
Das mag zwar alles ziemlich hart geklungen haben, aber nach allem was er abgezogen hatte, war ich so gar noch nett zu ihm. Ich verstand nicht was er wollte. Sollte er doch nicht auch noch so tun als würde es ihm ganz plötzlich irgendwas ausmachen, dass er mich damals aus seinem Leben schmiss. Offensichtlich war er sehr glücklich ohne mich und auch ich war nicht auf ihn angewiesen. Nicht so wie damals. Ich hatte jetzt Freunde, wenn auch nicht massenhaft.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 13:47

Ich schuettelte den Kopf. "Ich werde dich nicht zwingen
mir zu glauben. Du scheinst ja ohne mich auch besser dran zu sein.
Also warum zwinge ich mich dir nicht auf. Meine Entachuldigung war aber
auch ernst gemeint. Es war scheisse und es tut mir Leid. Aber nagut.
Ich komme dafuer wirklich etwas spaet. Also ich wuensche die noch ein schoenes Leben."
Ich drehte mich dann um und ging. Es hatte keine Zweg, sie wollte mir gar nicht glauben
oder verzeihen. Natuerlich vermisste ich sie und natuerlich hatte ich auch and sie gedacht,
aber sie wuerde mir kein Word glauben. Hauptsache ihr ging es gut und sie hatte Leute um sich,
die fuer sie da waren und sie nicht wie ich sie verletzten.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 14:01

Jetzt konnte ich wirklich nur noch lachen. war das wirklich sein ernst? Erst eine halbherzige Entschuldigung und dann machte er es sich so einfach und haute einfach ab? Ohja, da sah man ja wie wichtig man jemandem war. Aber bei ihm wunderte mich das nicht mehr. Das war einfach nur lächerlich. Er konnte sich so doch schlecht selbst ernst nehmen oder? Naja, sollte nicht mein Problem sein. Als er sich weg drehte, wandte ich mich wieder meiner Gitarre zu und begann erneut zu spielen.

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 14:20

Als ich schon ein paar Schritte gegangen war drehte ich mich
nochmal um und ging zurueck. "Okay ich kann das einfach nicht.
Demi...ich moechte dir etwas zeigen bitte." Ich zeigte ihr das Armband,
was wir damals als Freundschaftsband immer getragen hatte. "Ich habe
dich nie vergessen. Ich habe mich nur nicht getraut dich anzurufen,
weil ich ein feiges Arschloch war und Angst davor hatte, wie sehr du mich hasst.
Ich habe wirklich an dich gedacht und stand auch vor deiner Tuer, nur hab
mich da auch nicht getraut zu klingeln. Ich weiss ich habe einen riesen Fehler gemacht
und mich scheisse verhalten. Ich haette dich nicht einfach aus meinen Leben schmeissen
sollen... Du warst immer eine der wenigen Personen, denen ich vertraut habe...
weisst du wie oft ich an meinen Fenster sass und gehofft habe, dass du zufaellig die
Strasse entlang kommst. Ich bitte dich nicht mir zu verzeihen. Nur das du mir glaubst..."

nach oben springen

in Umgebung 13.08.2012 14:33

Ich war schon etwas überrascht, dass er überhaupt noch mal zurück kam. Was sollte das alles überhaupt? Wir waren schon seit Jahren keine Freunde mehr, nicht mal mehr Bekannte. Was genau wollte er von mir? was wollte er damit erreichen? Selbst wenn ich ihm glaubte..und dann? Das würde auch nichts an den Tatsachen ändern.
"Schön und gut. Ich find's nur ziemlich armselig, dass du es nicht mal geschafft hast an zu rufen als meine Mutter tot war. Du hast keine Ahnung wie sich sowas anfühlt. Es ist mir egal warum du was nicht getan hast! Tatsache ist, du hast es nicht getan und das ist es was zählt. Verstehst du das nicht? Das Armband und die halbherzige Entschuldigung ändern daran nichts! Du wusstest ich hatte niemanden außer dir. Du wusstest alles und es war dir egal und wofür? Für irgendeine Olle die dich wahrscheinlich sowieso hat sitzen lassen. Hat sich wenigstens gelohnt?"
Ich schluckte, schüttelte verletzt den Kopf und wandte meinen Blick dann wieder von ihm ab. Ich wusste nicht was er von mir wollte. Warum musste ich ihn überhaupt wiedersehen? das riss nur alte Wunden wieder auf.

nach oben springen

Shoutbox

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SweetElaa
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 8889 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen